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Zaccagnini
Wenn man 3000000 Flaschen hört, denkt man an eine Weinindustrie. Das von Marcello Zaccagnini ist hingegen ein eklektisches und dynamisches Anwesen , feinfühlig gegenüber den Bedürfnissen...
Gründungsjahr | 1978 |
Önologe | Concezio Marulli, Lorenzo Di Biase |
Eigene Weinberge: | 300 / ha |
Jährliche Produktion | 3.000.000 Flaschen |
Land | |
Regionen | |
Rebsorten |
Wein aus Zaccagnini
Zaccagnini Montepulciano d'Abruzzo Tralcetto 2022
Zaccagnini Montepulciano d'Abruzzo Tralcetto Riserva 2020
Zaccagnini Montepulciano d'Abruzzo Kasaura 2019
Zaccagnini Montepulciano d'Abruzzo No SO2 2020
BIO
Zaccagnini Tralcetto Rosso Limited Ed. AMREF 2019
Zaccagnini Montepulciano d'Abruzzo Chronicon 2019
Zaccagnini Montepulciano Riserva San Clemente 2017
Zaccagnini Moscato Passito Plaisir 2019 (0,5 L)
Zaccagnini Il Bianco di Ciccio dal Tralcetto 2021
Zaccagnini Colline Pescaresi Novello Ikebana 2021
Zaccagnini Cerasuolo d'Abruzzo Tralcetto 2022
Zaccagnini
Wenn man 3000000 Flaschen hört, denkt man an eine Weinindustrie. Das von Marcello Zaccagnini ist hingegen ein eklektisches und dynamisches Anwesen , feinfühlig gegenüber den Bedürfnissen des Marktes, natürlich, aber wie wenige tief verankert in der Liebe für das Gebiet . Unter den bedeutendsten italienischen Unternehmen der Welt zeigt Zaccagnini eine tugendhafte Einheit von unternehmerischer Vision und Kompetenz im Weinberg und -keller. Im Land um Casauria haben die Zaccagninis im Übrigen ihre Wurzeln und besitzen gut 300 Hektar, die die autochthonen abruzzischen Trauben einnehmen, mit dem Montepulciano an der Spitze.
Der Montepulciano ist in der Tat das Symbol des Unternehmens . Energisch und stark hat Marcello daraus ein Wahrzeichen des nationalen Weinbaus geschaffen, indem er das Image des rustikalen und nicht sehr eleganten Weinstocks aufpoliert und ihm somit eine neue Identität verliehen hat, mit stilistisch definiertem und artikuliertem Geschmack . Eine, durch international berühmte Meisterstücke, beliebte Kellerei gibt die Idee eines großen Unternehmens wieder, jedoch mit einem tiefgreifenden, kulturellen Teil.
Der Tralcetto , auch in der Version Cerasuolo, entstand aus der Idee, dem Weinkoster ein Stück des Weinbergs zu schenken. Die ursprüngliche Idee ist ein Symbol des Unternehmens geworden. Aber Tralcetto ist nicht nur Marketing. Man kann auch mit einen großartigen Montepulciano rechnen, ausgeglichen und von süßer Frucht, was man im ruhigen, weichen und würzigen Chronicon merken kann.